Wenn wir von Premium-Events sprechen, dann ist das nicht nur ein Marketingbegriff, sondern unser klar formulierter Anspruch. Unser Versprechen an Euch: Ihr bekommt eine außergewöhnliche Qualität bei allen Komponenten, die ein gelungenes Event ausmachen – und das auf den Punkt. Für Events der Extraklasse: Mit Sicherheit!

Eine traumhafte Location, abwechslungsreiche, kreative Speisen und Getränke, geschulte Servicekräfte und werthaltige Beratung und Begleitung von Beginn bis zum Ende des Events: Das ist Böinghoff-Qualität, die sich durchzieht. An jeder Stelle stehen bei uns erfahrene Profis, die sich mit ihrem Engagement, ihrem Know-how und ihrem Schweiß für Euren unvergesslichen Tag einsetzen und dafür sorgen, dass es einfach läuft und ihr durchweg ein wirklich gutes Gefühl habt.

Was kostet die Seescheune?

Miete von Mo – Fr:

2.200,- €

pro Tag

Miete Sa oder So:

2.500,- €

pro Tag

Leistungen, die mit der Miete abgedeckt sind:

  • Nutzung der SEESCHEUNE (Saal, Buffet-Raum, WC-Anlage, Garderobe, Thekenbereich, Lounge auf der Empore, Innenhof mit Außentheke, Parkplätze und eigener Seezugang)
  • Bestuhlung „Basic“
  • Auf- und Abbau der Bestuhlung gem. Bestuhlungsplan 1, 2 oder 3
  • Eindecken der Tische mit Besteck und Gläser
  • Endreinigung
  • Schließdienst
  • Nebenkosten (ausgen. Heizkosten)

Bitte beachtet: Die SEESCHEUNE ist für Gesellschaften von mind. 80 Personen vorgesehen. Abweichungen sind nach Absprache u. U. möglich, haben  aber keinen Einfluss auf die Höhe der Miete.

Gut zu wissen – FAQs

Bei der Planung eines Events stellen sich unzählige Fragen. Und einige Antworten rufen manchmal wieder neue Fragen hervor. Glaubt uns: wir kennen das. Aber wir kennen auch die Antworten auf Eure Fragen. Einige davon haben wir im Vorfeld für Euch beantwortet und zu FAQs zusammengefasst. Was Ihr darüber hinaus noch von uns wissen wollt, beantworten wir gerne im persönlichen Gespräch. Ruf uns einfach an oder schreibt uns.

Kurz gesagt: nein. Das Catering -also Speisen, Getränke und Service – können ausschließlich über Böinghoff Catering & Event aus Dülmen bezogen werden. Einzige Ausnahme: die Torte. Die dürft Ihr gerne mit einbringen. Die Getränke und Servicepersonal sind dabei nur in Form einer Pauschale buchbar. Bei den Getränken dürfen lediglich eigene Wein eingebracht werden. Allerdings wird sich der Preis der Pauschale dadurch nicht verringern.

Der Aufbau ist den Mietern freitags bzw. samstags ab 11 Uhr morgens möglich. Der Abbau muss am Folgetag bis 9 Uhr erfolgt sein. Aufbauzeiten für externe Dienstleister wie DJs, Fotografen oder Floristen sind mit der Veranstaltungsleitung en Detail abzusprechen.

Natürlich ist es möglich, auch im Herbst oder im Winter in der SEESCHEUNE zu feiern. Ihr solltet nur Folgendes beachten: die SEESCHEUNE verfügt über keine fest installierte Heizung. Wir können allerdings ohne Probleme externe Heizsysteme installieren. Das führt allerdings zu Mehrkosten, die wir Euch aber gerne durch einen Partner bzw. Dienstleister anbieten lassen können.

Für alles, was im Basis-Paket nicht enthalten ist. Das kann die externe Heizanlage, besonderes Mobiliar oder Deko-Elemente oder sonst was sein. Am besten, wir sprechen Eure Planung von Anfang an genau durch. So können wir hinterher eventuelle Überraschungen hinsichtlich Kosten vermeiden.

Ja, gibt es. Wir werden euch auch Räumlichkeiten zur Verfügung stellen, wo ihr Eure Sachen abstellen könnt. Allerdings übernehmen wir hierfür keine Haftung.

Ja! Kein Konfetti! Keine Nägel in die Wände hämmern. Keine offenen Kerzen. No way!

Die Bestuhlung wird aus Holz sein. Es werden rechteckige Tische aufgebaut. Für die Tische werden keine Tischdecken benötigt. Auch für die Stühle werden keine Hussen benötigt. Schaut euch einfach mal unsere Bestuhlungspläne an. Dann bekommt ihr einen ersten Eindruck. Sofern ihr Interesse an runden Tischen habt, müssen diese separat über unseren Dienstleister dazu gebucht werden.

Wir decken das Besteck, die Gläser und die Servietten ein. Die Dekoration der Tische könnt ihr oder eure Floristen übernehmen. Natürlich habt ihr auch die Möglichkeit uns beim Eindecken zu unterstützen.

Ja, auf jeden Fall. Hierfür stellt euch unser Partner Bänke, Stühle und ein Segelzelt zur Verfügung. Das bedeutet dann natürlich Mehrkosten über die wir en Detail sprechen müssen.

Über die Anmietung der SEESCHEUNE wird ein Vertrag geschlossen. Erst nach Unterschrift des Vertrages, nach Eingang einer schriftlichen Auftragsbestätigung und natürlich nach Eingang der vertraglich festgeschriebenen Anzahlung ist die Location fest gebucht. Für das Catering wird ein separater Vertrag abgeschlossen.

Nach der Buchung der Seescheune, besprechen wir alles zu eurem Catering, zum Ablauf usw. Vorab könnt ihr schon mal unseren Online Konfigurator B_SMART nutzen. Es erwartet euch im weiteren Verlauf auf jeden Fall das B_SCHNUPPERN, also das Testessen in Buldern vor Ort.

Auch das ist prinzipiell möglich. Muss aber auch en Detail besprochen werden.

Vorerst wird es keine Übernachtungsmöglichkeit geben. In Planung ist ein Hotelzimmer für das Brautpaar. Aber dies wird noch ein wenig dauern.

Grundsätzlich eher nicht. Sicher kennen wir eine Menge Dienstleister, die im Rahmen eines Events großartige Dienste leisten. Und wir werden Euch gerne auch Tipps geben. Aber die ganz Abwicklung mit den Kolleginnen und Kollegen müsstet ihr dann bitte selbst übernehmen. Zumindest, wenn ihr Zusatzkosten (i.H.v. 70,- EUR/Std.) für die Abwicklung vermeiden wollt. Denn die würden wir euch dafür in Rechnung stellen. Also auch hier gilt: vorher klar besprechen – dann gibt es auch keine Überraschungen.

Antwort: Ja, um 4 Uhr ist Feierabend. Dann räumen unsere Mitarbeiter auf und schließen die Scheune ab.

Habt ihr noch
mehr Fragen?

Kein Problem. Meldet Euch. Gerne stehen wir Euch Rede und Antwort.

Kontakt